direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Marcus Bleil

Lupe [1]

Willkommen auf meiner Homepage!

Meine Tätigkeiten am Fachgebiet:

  • Programmierung von Software für Experimente [2]
  • Betreuung des Human Performance Labor [3]
  • Support bei der Verwendung von Hard- und Software
  • Evaluation und Beschaffung von Hard- und Software
  • Administration eines virtuellen Servers (Debian Squeeze)

Lebenslauf

Geboren bin ich 1968 in Stühlingen [4] und auch dort aufgewachsen.

Das Abitur machte ich 1987 am Technischen Gymnasium [5] in Waldshut.

Nach oben

Ausbildung

Meine erstes Studium beendete ich 1996 an der Hochschule Ulm [6] als Dipl.-Ing. (FH) im Fach Medizintechnik [7].

Von 2005 bis 2008 studierte ich an der Fernuni Hagen [8] Computer Science und schloss das Studium mit einem Master (M. Comp. Sc.) ab. Meine Abschlussarbeit liegt auf dem Dokumentenserver der Fernuni zum Download [9] bereit.

Nach oben

Berufstätigkeit

Nach meinem ersten Studium wurde ich als Softwareentwickler in Forschung und Industrie tätig. Seit 2004 bin ich hier im Fachgebiet angestellt.

Nach oben

Sicherheit am PC

  • Deutschland sicher im Netz [10]
  • BSI für Bürger [11]
  • Hoax Info Service [12]

Anschrift

Marcus Bleil
Sekr. F7
Raum F 421
Marchstraße 12
10587 Berlin
+49 (0)30/314-24002
E-Mail-Anfrage [13]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008